Grund- und Mittelschule Blaichach

Schule bearbeitet 

 

 

Die Grund- und Mittelschule in Blaichach ist eine kleine aber feine Schule für Kinder in der Gemeinde. Die Grundschule arbeitet nach dem SINUS-Modell. Sie  ist eine Referenzschule für Medienbildung und inzwischen vom Kultusministerium ausgezeichnet worden. Im Bereich der Mittelschule wurde vor einigen Jahren die I-Pad-Klassen eingeführt. Die Schüler nutzen das I-Pad während des Unterrichts und lernen dabei den Umgang mit modernen Medien. Unser Leitbild

 

 

Eine gute Mittagsbetreuung mit unterschiedlichen Betreuungszeiten rundet das Angebot in der Grundschule ab. Im Bereich der Offenen Ganztagsschule (OGS) werden auch die Schülerinnen und Schüler im Bereich der Mittelschule betreut.

 

OGS bearbeitet

Ausführlichere und aktuelle Informationen erhalten Sie auf der eigenen Homepage der Schule.

Grund- und Mittelschule Blaichach

Ettensberger Str. 17

87544 Blaichach

Telefon: 08321 / 66290

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.gms-blaichach.de

Rektor: Marcus Sengenberger

 

 

Zeiten

Allgemeine Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
08.00 – 12.00 Uhr
Dienstag Nachmittag:
14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag Nachmittag:
14.00 – 17.00 Uhr
Freitag:
08.00 – 12.30 Uhr

Kontakt

Zentrale:
Telefon: 0 83 21 – 80 08 0
Telefax: 0 83 21 – 80 08 50

mailto:blaichach@blaichach.de