• 1

Zweckgebundene Spendengelder Hochwasserereignis 26.07.2021

Mit Schreiben vom 19.10.2021 vom Landratsamt Oberallgäu wurde die Gemeinde Blaichach darüber informiert, dass aus Spendengeldern des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und des Landkreises insgesamt für unsere Gemeinde 65.809,59 € zur Verfügung stehen. Die Spendengelder sollen ausschließlich zur Unterstützung von vom Hochwasser am 26.07.2021 geschädigten

- Privathaushalte/-personen, die sich in einer besonderen Notlage (Härtefall) befinden und bei denen die staatlichen und kommunalen Soforthilfen nicht ausreicht oder nicht gewährt werden kann. 

- sowie an soziale, gemeinnützig anerkannte oder mildtätige Organisationen verwenden werden sollen. 

Mit nachfolgendem Antrag sollen die Zuwendungen bis zum 30.11.2021 beantragt werden. 

Bild Antrag

Für weitere Informationen können Sie sich an Herrn Armin Strele, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 08321/8008-111 wenden. 

Schmaus-Kreuzung und Entwicklung Ortsmitte

Am 22.10.2021 fand eine Bürgerinformation im C+C Oberallgäu statt. Dabei wurde der aktuelle Planungsstand für die Schmaus-Kreuzung durch das Landratsamt Oberallgäu vorgestellt. Im zweiten Teil erläuterte BGM Christof Endreß den Sachstand bei der Entwicklung der Ortsmitte. Im Anschluss konnten die Bürger/innen an Infotafeln die wesentlichen Inhalte der Präsentationen nochmals diskutieren und ihre Fragen stellen, welche im anschließender großen Runde besprochen wurden. 

Insgesamt sprachen sich die Anwesenden Bürger/innen überwiegend im Positiven Sinne für die beiden Großprojekte aus. 

 

Nachfolgend können die entsprechenden Präsentationen von der Bürgerinformation abgerufen werden: 

- Vortrag Schmaus-Kreuzung

- Vortrag Entwicklung Ortsmitte

Darüber hinaus veröffentlichen wir hier die aktuelle detaillierte Projektbeschreibung für den Bereich Ortsmitte. 

Sperrung Ostertaltobel

Unwetterschäden im Ostertaltobel

Durch das heftige Unwetter am 26.07.2021 wurde der Ostertaltobel stark beschädigt.
Aufgrund schwerer Schäden an Wegen und Brücken bleibt der Ostertaltobel bis auf weiteres gesperrt!!!

  • 1
  • 2
  • 3

Zeiten

Allgemeine Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
08.00 – 12.00 Uhr
Dienstag Nachmittag:
14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag Nachmittag:
14.00 – 17.00 Uhr
Freitag:
08.00 – 12.30 Uhr

Kontakt

Zentrale:
Telefon: 0 83 21 – 80 08 0
Telefax: 0 83 21 – 80 08 50

mailto:blaichach@blaichach.de